Verein sucht Trainer*innen

Hier könnt ihr Gesuche eintragen lassen, wenn ihr aktuell noch Spieler, Trainer oder Schiedsrichter für euren Verein sucht. Bitte Euer Gesuch hier aufgeben. Die Nachricht wird dann in Kürze online gestellt.

Der VVB ist nicht für die Richtigkeit und Inhalte der Einträge verantwortlich.


TSV Wedding Damen II suchen Trainer*in

Wir, die Damen II vom TSV Wedding suchen einen/eine Trainer*in, der/die uns in der laufenden Saison und gern auch in den kommenden Saisons trainiert, gezielt anleitet, auf die Spieltage vorbereitet und bei den Spielen coacht.

Letzte Saison sind wir Dritte in der Bezirksliga geworden und haben den Aufstieg leider ganz knapp verpasst.

Wir sind ein motiviertes Team und Teil einer engagierten Volleyballabteilung. Unser Team ist nicht nur durch Zielstrebigkeit, sondern auch durch Freundschaft geprägt.

Unser Training findet montags und mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Sporthalle der Vineta Grundschule (Nähe U-Bahnhof Voltastr.) statt.

Melde dich gerne bei uns, wir freuen uns, dich kennenzulernen: damen2@vivawedding.de


Der VfL Lichtenrade 1894 e.V sucht Trainer*in für 2. Damenmannschaft

Wir suchen dringend einen Trainer/Trainerin für unsere 2. Damenmannschaft.

Wir spielen aktuell in der Kreisliga und sind ein super motiviertes Team. 
Trainiert wird aktuell 3x in der Woche (montags, mittwochs, freitags).
Altersdurchschnitt ca. 20 Jahre (ca. 16-32 Jahre)

Bei Interesse bitte unter volleyball@vfl-lichtenrade.de oder 0152-53626229 melden.


Trainersuche Volleyball-Krähen-Berlin e.V.

Hey! Wir die Volleyball-Krähen-Berlin e.V. suchen für unseren Verein einen engagierten, flexiblen und motivierenden Trainer, der uns in den kommenden Saisons begleitet, anleitet und mit uns zusammen kämpft.

Wir sind ein sehr junger Verein (2021 gegründet) und spielen aktuell in der Männer Kreisliga B und der Hochschulsport-Liga der TU. Wir bestehen aus jungen Mitgliedern (19-25), die sich mit großer Leidenschaft dem Volleyball verschrieben haben und trainieren 3-Mal in der Woche in Neukölln.

Von dir wünschen wir uns:
-Unterstützung bei der Trainingsgestaltung und -durchführung
-Unterstützung bei Taktik, Strategie und Positionierung
-Einbringen von Erfahrung aus dem aktiven Volleyball-Spielbetrieb
-direkte Kommunikation mit den Spielern über eventuelle Schwächen und Ideen zur Verbesserung
-aktives Coaching an Spieltagen
 
Voraussetzungen sind:
-ein umfangreiches Volleyballwissen
-gute Strategiekentnisse
-die Fähigkeit dieses gut zu vermitteln
-Leidenschaft für den Sport, Ehrgeiz und Spaß am Trainieren
-Gute Kommunikation

Wenn du also Interesse hast, mit einem neuen und noch formbaren/flexiblem Verein zusammenzuarbeiten und gemeinsam auf unsere Ziele hinzuarbeiten, dann schreib uns an volleyball.kraehen.berlin@gmail.com


Trainer*in gesucht für TSV TM3 Damen

Wir, die dritte Damenmannschaft, des TSV Tempelhof-Mariendorf sind eine bunt gemischte Truppe im Alter zwischen 17 und 40 Jahren. Wir spielen aktuell in der Bezirksklasse mit dem Ziel in die Bezirksliga aufzusteigen. Da unser Trainer uns aus zeitlichen Gründen leider verlassen musste, brauchen wir neue Unterstützung im Training und an Spieltagen.

Wir trainieren dienstags und donnerstags von 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr in der Ringstraße 106, 12105 Berlin.

Bei Interesse gerne melden unter: laura.a2000@gmx.net


[WANTED] Trainer*in gesucht bei den 4. Damen des TSV Rudow

Wir sind eine harmonische und ambitionierte Damenmannschaft im Alter von 17-41 Jahren und spielen aktuell in der Bezirksklasse. Da unser bisheriger Trainer uns leider verlassen musste, brauchen wir nun eine*n neue*n Trainer*in, der*die uns dabei unterstützt. 

Deshalb suchen wir DICH!

Wenn Du

• bereits über Erfahrung als Trainer*in verfügst,

• in der Lage bist, ein dynamisches und lernwilliges Team zu motivieren und zu führen,

• in einer gut ausgestatteten 3-Felder-Halle im Süden Berlins arbeiten möchtest,

• ggf. bereits eine Trainerlizenz besitzt und/oder offen dafür bist, diese (mit unserer finanziellen Unterstützung) zu erlangen / zu erweitern…

…würden wir uns freuen, wenn Du Dich bei uns meldest!

-> Unsere aktuellen Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Die Abteilungsleitung hält den Trainer*innen den Rücken von administrativen Aufgaben frei, damit Du Dich vor allem auf die operative Arbeit im Training und an den Spieltagen konzentrieren kannst.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich gerne bei uns: Miriam.luetgens@TSVRudow-volleyball.de


VfK Berlin-Südwest e.V. sucht Trainer*innen

DU
möchtest Spaß am Volleyballspielen vermitteln und hast Kapazitäten für
* 1-2 Trainingseinheiten in der Woche für Jugendtraining (m oder w) Dienstag oder/ und Mittwoch 16.00 - 18.00 Uhr in der Kopernikushalle in Steglitz
* Vertretungen insbesondere ab Mitte November bis Mitte Dezember oder/und erste Februarhälfte 2024 bei unserer motivierten Bezirksklasse Damenmannschaft, die meist mit 12 Spielerinnen am Start ist!!

WIR
sind ein hochmotiviertes Trainerteam, das sich gegenseitig unterstützt und mannschaftsübergreifend zusammenarbeitet. Wir haben alle Spaß am Volleyball, planen Weihnachts-, Beachturniere, fahren gemeinsam zu Turnieren, Beachen im Sommer und freuen uns auf neue Mitstreiter!!

Bei Interesse bitte melden bei:
Abteilungsleiter Volleyball Jörg Latuske vb@latuske.com oder Sportwartin Susanne Hintz sportwart@vfk-suedwest.de 01776244122


TSV Rudow III (Damen, Bezirksklasse) sucht Volleyballtrainer/-in!

Hast du Interesse, als Volleyballtrainer-/in zu arbeiten und ein etwas ungewöhnliches Team zu trainieren?

Wir sind eine altersgemischte Damenmannschaft. Wir haben in der letzten Saison die Bezirksklasse als 4. abgeschlossen. Die neue Saison braucht eine gute Vorbereitung, "reifere" Damen und jüngere Neue wollen ein Team werden, Technik muss optimiert, Taktik besprochen und Stärken müssen herausgearbeitet werden.

Na, reizt dich das? Dann zögere nicht, komm vorbei. ..Wir trainieren Mo und Do 19.30 bis 21.30 Uhr in der Grundschule am Fliederbusch in der Konradenstraße. Melde dich bitte vorher bei mir an.

Christine Tel. 030 7056786.


DJK Westen Berlin Volleyball - Trainer*In gesucht!

Wir suchen eine engagierte Trainerperson, die unser Team betreut und unterstützt. Wenn du eine Leidenschaft für Volleyball und die Fähigkeit hast, andere zu motivieren und zu coachen, dann bist du bei uns genau richtig!

Erfahrung als Trainerperson ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Wichtig ist uns vielmehr dein Engagement, deine Begeisterung und die Fähigkeit, ein unterstützendes und motivierendes Umfeld zu schaffen.

Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, dann freuen wir uns, von dir zu hören. Schicke uns eine E-Mail an sv.hopf@hopfweb.de, um weitere Informationen zu erhalten.


Kompliz:in gesucht für Berlinliga - Damen 2 des BVV suchen Trainer:in!

Hast Du Lust auf eine neue Herausforderung? Dann lass uns zusammen den Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord-Ost anpacken!

Wir, die 2. Damen des Berliner Volleyballverein Vorwärts wünschen uns von Dir:
·  Du liebst den Sport genauso wie wir.
·  Spaß und Leidenschaft gehören für Dich genauso aufs Feld wie Ehrgeiz und Fleiß.
·  Du trainierst uns 2x die Woche (Di + Do von 19:15 - 21:15h) und coachst uns an den Spieltagen.
·  Du hast bereits Erfahrung als Trainer:in und bringst bestenfalls eine Lizenz mit (kein Muss).

Jetzt fragst Du Dich, was wir zu bieten haben?

Unsere sportlichen Erfolge:

  • 21/22: Aufstieg in die Regionalliga Nord-Ost
  • 21/22: 3. Platz Berliner Meisterschaft
  • 22/23: 6. Platz Deutsche Meisterschaft Senioren

Außerdem sind wir
·  ein leistungsstarkes Team mit unglaublichem Kampfgeist. 
·  leidenschaftlich dabei, egal ob beim Training oder Spieltag.
·  immer bereit, Neues zu lernen und sportlich an unsere Grenzen zu gehen.
·  Organisationstalente außerhalb des Feldes.

Neben der Trainer:innenpauschale des Vereins (abhängig der Qualifikation) wollen wir von Damen 2 Dich zusätzlich finanziell unterstützen (Details VHS).

Was Du sonst noch von uns erwarten kannst, erfährst Du beim Probetraining. Oder Du schaust mal bei Insta vorbei unter @bvvdamen2 oder auf unserer Homepage. ;) 

Also, melde Dich einfach bei damen2bvv@gmail.com


RL-Mädels vom BBSC suchen Trainer*In

Hast du Lust auf erfolgreichen Volleyball im schönsten Bezirk Berlins? Dann werde Kopf unserer Truppe und gestalte mit uns die kommende Saison 2023/24 in der Regionalliga Nordost. 5 Jahre Regionalligaerfahrung liegen bereits hinter uns und wir wollen auch in Zukunft erfolgreich angreifen. Wenn du also Lust, Energie und eine B-Trainerlizenz hast, dann begleite uns doch gerne ab sofort auf unserem Weg – das Team wartet auf dich. Wir trainieren in Adlershof (Groß-Berliner Damm) und in Köpenick (Hämmerlingstraße). Mit unseren weiteren vereinsinternen Teams in der 3. Liga und 2. Bundesliga sowie einer breiten Jugendarbeit können wir auf viele Ressourcen und Volleyballexpertise zurückgreifen.

Klingt spannend? Dann melde dich gerne bei Bianca (bianca_lehmann@gmx.net) oder auf Instagram (bbsc3).

Wir freuen uns auf dich.


WANTED - Die Damen vom VSG Altglienicke I suchen ab sofort neuen Trainer:in - Bezirksliga

Wer nimmt es mit uns auf? ;-)

Wir sind ein bunte, lustige und sympathische Frauenmannschaft in der Bezirksliga der Damen und suchen DICH, eine/n neue/n Trainer:in.

An Spieltagen kriegen wir oft von gegnerischen Mannschaften nachgesagt, wie toll und freundschaftlich wir als Team rüber kommen, was uns jedes Mal schmeichelt.

Du:
- bist locker, entspannt und kompetent
- kannst es mit Frauen von 20-50 Jahren aufnehmen
- hast einfach Spaß daran, uns mind. donnerstags von 19-22 Uhr zu trainieren (2. Trainingstag ist montags 20-22 Uhr)
- kannst Volleyballwissen gut erklären und rüber bringen
- hast ggf. eine Trainerlizenz, musst du aber nicht

Wir:
- sind in der Bezirksliga sehr zufrieden und möchten dort bleiben
- bieten eine fröhliche Mannschaft und eine kleine Aufwandsentschädigung
- haben Leidenschaft und Spaß am Volleyball
- sind derzeit 12 Spielerinnen und suchen noch Verstärkung 

Vor kurzem sind wir als Mannschaft von Adlershof nach Altglienicke gewechselt und fühlen uns hier pudelwohl. Die Trainingshallen sind in Altglienicke und Karlshorst.

Wir freuen uns riesig, wenn du dich meldest bei claudia.pohlink@web.de


Die 1. Damen des TSV Spandau suchen DICH - Trainer*in für die Regionalliga

Wir, die Mädels vom TSV Spandau, suchen einen Trainer/eine Trainerin, mit dem/der wir die neue Herausforderung Regionalliga Nordost meistern können. Gemeinsam mit DIR wollen wir das Beste aus uns herausholen und die nächste Stufe der möglichen Mannschaftsleistung erreichen.

Was solltest DU mitbringen:
-Kommunikationsskills | Empathie | B-Lizenz
-Fachwissen und Expertise
-eine gute Mischung aus Leidenschaft zum Sport und Ehrgeiz
-gute Laune und Aufgeschlossenheit 

Was bringen wir mit:
-eine gute Mischung aus Spaß, Humor, Motivation und Ehrgeiz
-Individuelle Stärken und Vielfältigkeit im Kader
-Engagement im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring
-drei Trainingseinheiten (Mo.,Mi.,Fr.)
-Unterstützung vom Verein

Wir freuen uns darauf, von DIR zu hören.
Melde DICH gerne bei uns: tsvspandau.volleyball@gmail.com oder volleyball@tsv-spandau-1860.de


Trainer*in für männlichen Nachwuchs beim TSV Rudow gesucht

Wir haben vor einigen Jahren gemeinsam mit den SCC Juniors begonnen, das Nachwuchskonzept für den männlichen Bereich zu verfolgen. Die älteren Spieler zählen inzwischen zu den jungen Erwachsenen und es kommen vermehrt auch weitere erfahrene Spieler dazu.
Wir wachsen weiter und suchen für die gut aufgestellte Kreisliga-Mannschaft eine*n Trainer*in, die*der ab sofort die Arbeit aufnehmen möchte, um optimal vorbereitet in die Saison 2023/24 zu starten.

Wenn Du

  • bereits über (ggf. langjährige) Erfahrung als Trainer*in verfügst
  • in der Lage bist, ein junges, dynamisches und lernwilliges zu motivieren und zu führen
  • den Menschen in Deinem Umfeld fair und auf Augenhöhe begegnest
  • Dich in einem aufgeschlossenen Team besonders wohlfühlst, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit eine wichtige Rolle spielt
  • Dir auch zutraust, am Aufstieg in die Bezirksklasse zu arbeiten
  • in gut ausgestatteten 3-Felder-Hallen im Süden Berlins arbeiten möchtest
  • ggf. bereits eine Trainerlizenz besitzt und/oder offen dafür bist, diese (mit unserer finanziellen Unterstützung) zu erlangen / zu erweitern

würden wir uns freuen, wenn Du Dich bei uns meldest.

Die Abteilungsleitung hält den Trainer*innen den Rücken von administrativen Aufgaben frei, damit Du Dich vor allem auf die operative Arbeit im Training und an den Spieltagen konzentrieren kannst. Es gehört selbstverständlich zu den Aufgaben der Trainer*innen, in enger Abstimmung mit den anderen Kolleg*innen im Nachwuchsbereich dafür zu sorgen, dass talentiertere Spieler eine passende Entwicklungsperspektive in unserem Verein bekommen, und dass wir aus den eigenen Reihen Jugendtrainer gewinnen können. Das Mannschaftstraining wird aller Voraussicht nach weiterhin Mittwoch und Freitag stattfinden.

Meld Dich gerne bei unserem Abteilungsleiter unter: Ralf.Willkommen@TSVRudow-Volleyball.de


vorheriger Monat Februar 2024 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03
  • Winter A-Turnier (Frauen)
04
  • Winter A-Turnier (Männer)
05 06 07 08 09 10
  • Winter A-Turnier (Männer)
11
  • Winter A-Turnier (Frauen)
12 13 14 15 16 17
  • Beachfactory WinterBeach 3
  • Beachfactory WinterBeach 3
18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 01 02
  • Hauptstadt Beacher Winter B Cup
03

Veranstaltungen

Filter

  • aktuelle
  • ehemalige
  • alle

VVB | Schiedsrichter

VeranstaltungNr.TypOrt
Datum
Datum
Meldefrist
Meldefrist
Anmeldungen
Anmeldungen
VVB I Jugend-SR-Lehrgang VVB Jgd-01/24 VVB | Schiedsrichter online 04.07.01.07.
1/90
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | C/D/Jgd-Schiedsrichter Fortbildung VVB C/D/Jgd FB 02/24 VVB | Schiedsrichter online 26.08.25.08.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | BK-Schiedsrichter-Lehrgang VVB BK-01/24 VVB | Schiedsrichternicht verfügbar26.08.22.08.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | B-Schiedsrichter Fortbildung VVB B-FB 01/24 VVB | Schiedsrichter online 29.08.26.08.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | D-Schiedsrichter-Lehrgang VVB D-01/24 VVB | Schiedsrichter online 29.08.26.08.
0/100
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | C-Schiedsrichter-Lehrgang VVB C-02/24 VVB | Schiedsrichter online 03.09.29.08.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | D-Schiedsrichter-Lehrgang VVB D-02/24 VVB | Schiedsrichter online 04.09.29.08.
0/100
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | C/D/Jgd-Schiedsrichter Fortbildung VVB C/D/Jgd FB 03/24 VVB | Schiedsrichter online 05.09.04.09.
1/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | BK-Schiedsrichter-Lehrgang VVB BK-02/24 VVB | Schiedsrichternicht verfügbar10.09.05.09.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | B-Schiedsrichter Fortbildung VVB B-FB 02/24 VVB | Schiedsrichter online 17.09.12.09.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | C/D/Jgd-Schiedsrichter Fortbildung VVB C/D/Jgd FB 04/24 VVB | Schiedsrichter online 08.10.07.10.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB I Jugend-SR-Lehrgang VVB Jgd-02/24 VVB | Schiedsrichter online 10.10.07.10.
0/90
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | D-Schiedsrichter-Lehrgang VVB D-03/24 VVB | Schiedsrichter online 07.11.04.11.
0/100
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | C-Schiedsrichter-Lehrgang VVB C-01/25 VVB | Schiedsrichter online 06.01.02.01.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
VVB | C/D/Jgd-Schiedsrichter Fortbildung VVB C/D/Jgd FB 01/25 VVB | Schiedsrichter online 10.01.09.01.
0/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung

VVB | Trainer

VeranstaltungNr.TypOrt
Datum
Datum
Meldefrist
Meldefrist
Anmeldungen
Anmeldungen
VVB | Trainerfortbildung (Beach-Zertifikat) VVB Trainer- FB 4/24 (Beach) VVB | Trainer Berlin 15.03.10.03.
8
Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht
Anmeldung
VVB | B-Trainer-Ausbildung VVB B-Trainer- Ausbildung VVB | Trainer Berlin 14.06.07.06.
9/30
Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht
Anmeldung
Volleyball-TrainerMOOC #1 (online) 3907 VVB | Trainer Internet 30.06.30.06.
1
freie Plätze vorhanden
Anmeldung
Volleyball-TrainerMOOC #2 (online) 3908 VVB | Trainer Internet 30.06.30.06.
0
Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht
Anmeldung
Volleyball-TrainerMOOC #3 (online) 651 VVB | Trainer Internet 30.06.30.06.
0
Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht
Anmeldung
Volleyball-TrainerMOOC #4 (online) 652 VVB | Trainer Internet 30.06.30.06.
0
Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht
Anmeldung
VVB | C-Trainer-Ausbildung VVB C-Trainer- Ausbildung VVB | Trainer Berlin 18.10.11.10.
5/30
freie Plätze vorhanden
Anmeldung