News zur Jugend

Beach Schiedsrichter Aus- und Fortbildungen

VVB | News Beach

Beach Schiedsrichter Aus- und Fortbildung im April/Mai 2024

Der VVB bietet im April/Mai jeweils 3x C-Schiedsrichter Aus- und Fortbildungen Beach an.

Alle Infos dazu findet ihr hier: Übersicht Aus- und Fortbildungen

21.03.2024 15:17

Dokumentation Hallenreinigung

VVB | News Verband

Liebe Volleyball Vereine, Spieler*innen und Manschaftsverantwortliche,

wir wollten euch nochmal daran erinnern, dass der Landessportbund Berlin (LSB) eine Initiative gestartet hat, um die Reinigung der Berliner Sporthallen zu dokumentieren und zukünftig zu verbessern.

Mit Hilfe der Vereine, also konkret mit eurer Hilfe, will sich der LSB bis zum 31. März 2024 einen Überblick verschaffen, wie es um die Reinigung in den Hallen bestellt ist. Daraufhin wird der LSB mit dem Ziel an die Schulämter herantreten, dass diese ihre jeweiligen mit der Reinigung  beauftragten Dienstleistungsunternehmen zu regelmäßiger sorgfalt und angemessener Reinigung bewegen.

Zur Dokumentation hat der LSB folgendes Formular erstellt, in dem ihr weitere Infos und die entsprechenden Links zur Meldung findet -> Projekt Reinigung Sporthallen_JE_DK.pdf

Wir möchten euch also dazu aufrufen, dem LSB (in Person von Janine Endres), in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder Feedback zu geben und mit Fotos & Videos zu dokumentieren, wenn eure Hallen (Hallenboden, Umkleiden/Toiletten, Mülleimer, sonstige Räumlichkeiten usw.) nicht ordnungsgemäß gereinigt wurden.

Auch wenn es vielleicht ein klein wenig Aufwand in den kommenden Wochen bedeutet, wird es sich langfristig für alle Hallensportler*innen lohnen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!!!

Euer Volleyball-Verband Berlin e.V. und Landessportbund Berlin e.V.

26.02.2024 09:57

Stellenausschreibung Landestrainer weiblich

VVB | News Verband

Der LSB schreibt zum 01.03.2024 oder früher die Stelle als Landestrainer*in (m/w/d) in der Sportart Volleyball -weiblich- aus.

Voraussetzung für die Bewerbung sind:
• ein Hochschulabschluss Sport oder Pädagogik, Diplomtrainer*in, Trainer*in A-Lizenz.
• nachgewiesene pädagogische Erfahrungen und erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsleistungssport
• Kenntnisse in der Vereins- und Verbandarbeit
• Ausgeprägte Kompetenzen im Hinblick auf Kommunikations- und Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine hohe Leistungsbereitschaft.
• Kooperatives, zielorientiertes und konzeptionelles Arbeiten sowie ein sehr gutes Aufgaben- und Zeitmanagement

Die Bewerbung ist zu richten an bewerbung@lsb-berlin.de mit der Bezeichnung „LT Volleyball“ bis zum 31.12.2023.

Weitere Informationen hier: LS_LT Volleyball weiblich.pdf

07.12.2023 18:09

BUNDESPOKAL NORD 2023

VVB | News Verband (nicht verwenden)

Hier findet ihr alle Infos zum Bundespokal Nord 27.10. - 29.10.2023

Turnierinfos

Spielplan - Übersicht

Spiele männlich u17

Spiele weiblich u16

SAMS Live-Ticker

Mannschaften

Live - Stream auf You Tube

20.10.2023 13:49

Meck-Pomm Cup 2023 in Schwerin

VVB | News Leistungssport

Am 01.09.2023 fuhren die beiden Landesauswahlen mit dem Zug nach Schwerin und spielten dort das jährliche Vorbereitungsturnier auf den Bundespokal im Oktober, welches in diesem Jahr in Berlin stattfindet.

Die Landesauswahl weiblich wurde von den beiden Interimstrainern Milena Ciurea und Kai Goebels betreut.
Das Team beendet die Vorrunde auf dem 3. Platz und musste sich im anschließenden Viertelfinale knapp dem NWVV mit 2:1 geschlagen geben.
Am Ende errreichte die Landesauswahl der Mädchen den 7. Platz.

Das Team der Jungs konnte die Gruppenphase auf dem 1. Platz abschließen und kämpfte sich bis ins Finale durch.
Dort konnte in einem hochklassigen Finale der Dauerrivale des WVV mit 2:1 bezwungen werden.
Als MVP des Turniers wurde Kilian Schmiedeke (SCC) von den Trainern gewählt.

Vielen Dank an Riaan der die Auswahl als Co -Trainer begleitet und an die Vereine BTSC, SCC, RPB, SV Karow und VFK Südwest die mit Jungs aus ihrem Verein an diesem Erfolg beteiligt waren.

Der Regionale Bundespokal Nord findet vom 27.-29.10.2023 im Sportforum Berlin und im Sportkomplex Paul-Heyse-Straße statt.

04.09.2023 12:00

Courtpersonal & Helfer für GBT in Berlin gesucht

VVB | News Beach

Liebe Berliner Beach Community,

am nächsten Wochenende ist es soweit, die German Beach Tour kommt nach Berlin!!!

Dafür werden noch freiwillige Helfer*innen in verschiedenen Bereichen gesucht...bei Interesse könnt ihr euch direkt bei Tim Waberisch vom GBT-Team melden.

Per Mail kontakt@germanbeachtour.de oder per Telefon 0151/56181891

Da die Tribünen bereits ausverkauft sind, ist das eure Möglichkeit, um hautnah dabei zu sein und das Event zu unterstützen.

Euer Volleyball-Verband Berlin

04.08.2023 10:18

Spende von Beach61 für den Berliner Beach-Nachwuchs

VVB | News Verband

Am vergangenen Wochenende fand auf der schönene Anlage von Beach61, das vermutlich hochklassigste Beach-Volleyball Turnier dieser Saison auf Landesverbandsebene statt, das EDEKA-Hauptstadtmasters61 (Kategorie A+).

Mit dabei waren Top Teams der nationalen & regionalen Beach Tour, die sich mit insgesamt 51 anwesenden Teams (35x Herren, 16x Damen) großen Sport bei heißen Temperaturen lieferten. Zusätzlich wurden auch verschiedene Angebote für die Zuschauenden geboten, so dass alle Beteiligten vor Ort ein schönes Wochenende mit viel Beach-Volleyball erleben konnten.

Jedoch war das Highlight des Wochenendes für uns, die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von sensationellen 2061€ für den Berliner Beach-Volleyball Nachwuchs!!!

(Präsident Frank Bachmann mit dem Spendenscheck)

An dieser Stelle wollen wir nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Spendengeber*innen von Beach61, EDEKA-Treugut und Conrad Baasner (C.B.A.) aussprechen und auch an alle Teilnehmer*innen der Tombola vor Ort, deren Einnahmen ebenfalls in die Spendensumme eingeflossen sind.

Wir sind sehr froh und stolz, so eine grandiose & großzügige Beach-Community in Berlin zu haben und werden das Geld sinnvoll in den Beach-Nachwuchs investieren, so dass zukünftig viele weitere Talente und auch der Breitensport gefördert werden können.

Euer Volleyball-Verband Berlin e.V.

12.07.2023 15:07

Bericht zur Deutschen Beachvereinsmeisterschaft U15

VVB | News Beach

Am vergangenen Wochenende (30.06. - 02.07.2023) trafen sich in Hamburg die besten U15 Volleyballer aus ganz Deutschland und spielten die DBM U15 aus. Eine souveräne Leistung zeigten die Jungs vom Berliner TSC. Das Stützpunktteam bestand aus zwei Spielern des Berliner VV, einem vom SCC Berlin und drei vom Berliner TSC. Betreut wurde das Team vom Landestrainer Sebastian Reinhardt.

04.07.2023 16:12

Neues Konzept für Vereinslehrgänge

VVB | News Schiedsrichter

Der LSRA hat sein bisheriges Konzept der Vereinslehrgänge etwas abgeändert. Im Grunde gilt auch hier dasselbe, wie für zentral ausgerichtete Jugend- und D-Lehrgänge.

09.06.2023 12:52

Bericht Bundespokal Rottenburg

VVB | News Leistungssport

Am Pfingstwochenende fand der Bundespokal für die Jahrgänge 2006-2007 weiblich und 2005-2006 männlich in Rottenburg statt.

30.05.2023 11:45

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

SAMS Ticker

https://vvb.sams-ticker.de/

VVB | Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 27. April 2024

14:00
0:3
0:3
14:00
3:0
3:0
14:00
3:1
3:1
14:00
3:2
3:2
16:00
3:1
3:1
16:00
3:2
3:2
16:00
3:0
3:0
16:00
2:3
2:3
18:00
3:0
3:0
18:00
3:0
3:0
18:00
2:3
2:3
18:00
3:1
3:1

Partner