News zum Leistungssport

Beach Schiedsrichter Aus- und Fortbildungen

VVB | News Beach

Beach Schiedsrichter Aus- und Fortbildung im April/Mai 2024

Der VVB bietet im April/Mai jeweils 3x C-Schiedsrichter Aus- und Fortbildungen Beach an.

Alle Infos dazu findet ihr hier: Übersicht Aus- und Fortbildungen

21.03.2024 15:17

Glückwünsche an Klaus Helmke zum 75. Geburtstag

VVB | News Verband

Klaus Helmke, ein Urgesteim in der Berliner Volleyballszene feiert heute seinen 75. Geburtstag.

Das Präsidium des VVB gratuliert Klaus auf das Herzlichste.

Vielen Dank für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit für die schönste Sportart der Welt!
Wir wünschen alles Gute vorallem aber Gesundheit.

24.01.2024 16:38

Stellenausschreibung Landestrainer weiblich

VVB | News Verband

Der LSB schreibt zum 01.03.2024 oder früher die Stelle als Landestrainer*in (m/w/d) in der Sportart Volleyball -weiblich- aus.

Voraussetzung für die Bewerbung sind:
• ein Hochschulabschluss Sport oder Pädagogik, Diplomtrainer*in, Trainer*in A-Lizenz.
• nachgewiesene pädagogische Erfahrungen und erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsleistungssport
• Kenntnisse in der Vereins- und Verbandarbeit
• Ausgeprägte Kompetenzen im Hinblick auf Kommunikations- und Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine hohe Leistungsbereitschaft.
• Kooperatives, zielorientiertes und konzeptionelles Arbeiten sowie ein sehr gutes Aufgaben- und Zeitmanagement

Die Bewerbung ist zu richten an bewerbung@lsb-berlin.de mit der Bezeichnung „LT Volleyball“ bis zum 31.12.2023.

Weitere Informationen hier: LS_LT Volleyball weiblich.pdf

07.12.2023 18:09

BUNDESPOKAL NORD 2023

VVB | News Verband (nicht verwenden)

Hier findet ihr alle Infos zum Bundespokal Nord 27.10. - 29.10.2023

Turnierinfos

Spielplan - Übersicht

Spiele männlich u17

Spiele weiblich u16

SAMS Live-Ticker

Mannschaften

Live - Stream auf You Tube

20.10.2023 13:49

Bundespokal Nord 2023

VVB | News Leistungssport

Die Vorbereitungen für den kommenden Bundespokal Nord laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon riesig auf alle teilnehmenden Teams der Landesverbände: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen/Bremen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und natürlich auf unsere Berliner Jungs und Mädels!!!

Im Bereich "Leistungssport" findet ihr ab Mitte Oktober alle wichtigen Infos zum Spielplan, den Mannschaften, Streaming usw.

Termin: 27. - 29.Oktober 2023 

Die Finalspiele der Jungs & Mädels findet am Sonntag den 29.10.23 ab 12Uhr in der "großen Halle" des Sportforum Berlin statt (Eintritt frei) und werden auch im Live-Stream übertragen.

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer Volleyball-Verband Berlin e.V.

07.09.2023 10:52

Meck-Pomm Cup 2023 in Schwerin

VVB | News Leistungssport

Am 01.09.2023 fuhren die beiden Landesauswahlen mit dem Zug nach Schwerin und spielten dort das jährliche Vorbereitungsturnier auf den Bundespokal im Oktober, welches in diesem Jahr in Berlin stattfindet.

Die Landesauswahl weiblich wurde von den beiden Interimstrainern Milena Ciurea und Kai Goebels betreut.
Das Team beendet die Vorrunde auf dem 3. Platz und musste sich im anschließenden Viertelfinale knapp dem NWVV mit 2:1 geschlagen geben.
Am Ende errreichte die Landesauswahl der Mädchen den 7. Platz.

Das Team der Jungs konnte die Gruppenphase auf dem 1. Platz abschließen und kämpfte sich bis ins Finale durch.
Dort konnte in einem hochklassigen Finale der Dauerrivale des WVV mit 2:1 bezwungen werden.
Als MVP des Turniers wurde Kilian Schmiedeke (SCC) von den Trainern gewählt.

Vielen Dank an Riaan der die Auswahl als Co -Trainer begleitet und an die Vereine BTSC, SCC, RPB, SV Karow und VFK Südwest die mit Jungs aus ihrem Verein an diesem Erfolg beteiligt waren.

Der Regionale Bundespokal Nord findet vom 27.-29.10.2023 im Sportforum Berlin und im Sportkomplex Paul-Heyse-Straße statt.

04.09.2023 12:00

Bericht zur Deutschen Beachvereinsmeisterschaft U15

VVB | News Beach

Am vergangenen Wochenende (30.06. - 02.07.2023) trafen sich in Hamburg die besten U15 Volleyballer aus ganz Deutschland und spielten die DBM U15 aus. Eine souveräne Leistung zeigten die Jungs vom Berliner TSC. Das Stützpunktteam bestand aus zwei Spielern des Berliner VV, einem vom SCC Berlin und drei vom Berliner TSC. Betreut wurde das Team vom Landestrainer Sebastian Reinhardt.

04.07.2023 16:12

Bericht Bundespokal Rottenburg

VVB | News Leistungssport

Am Pfingstwochenende fand der Bundespokal für die Jahrgänge 2006-2007 weiblich und 2005-2006 männlich in Rottenburg statt.

30.05.2023 11:45

Nachhaltigkeit im Berliner Volleyball - online Veranstaltung am 29.5.23

VVB | News Verband

Hallo liebe Volleyballer*innen und Verantwortliche der Berliner Volleyball Vereine,

wir möchten euch heute zum Einen darüber informieren, dass wir im VVB (in der Geschäftsstelle und im Präsidium) zukünftig mehr Wert auf das große Thema: „Nachhaltigkeit“ legen werden. Egal ob im Bereich der ökologischen, ökonomischen oder auch sozialen Nachhaltigkeit, wollen wir unser Bewusstsein für diese Themen grundsätzlich schärfen und euch, als Basis des Berliner Volleyballsports ebenfalls gern mit ins Boot holen.

Wir Volleyballer*innen können derzeitig auch noch eine kleine Vorreiterrolle für Nachhaltigkeit im Sport einnehmen und versuchen diesbezüglich unsere Werte noch mehr in der Gesellschaft zu etablieren.

Zum Anderen möchten wir euch hiermit zu einer kostenfreien & digitalen Informations- & Netzwerkveranstaltung am 25. Mai 2023 in der Zeit: 17.30Uhr – 19.00Uhr einladen.

Dabei wollen wir gemeinsam mit unserem super sympathischen & engagierten Kooperationspartner Anton Klischewski vom „Aktionsbündnis Fairer Handel Berlin“, die Möglichkeiten & Wege für Vereine aufzuzeigen, wie ihr eure Vereine step by step Nachhaltiger organisieren (z.B. faire Kleidung, Materialien & Bälle) und euch das zum Teil auch noch fördern lassen könnt.

Unter folgendem Link findet ihr weitere Informationen & die Anmeldung zur Veranstaltung: https://eveeno.com/berlin-pritscht-fair

Anmelden können sich prinzipiell alle Vereinsmitglieder die möchten, egal ob Spieler*in, Trainer*in, Manager*in oder Präsident*in, alle die sich für das Thema interessieren sind herzlich willkommen! Des Weiteren gibt es im Rahmen der veranstaltung auch noch ein fair-gehandeltes Volleyball-Set zu gewinnen.

Wir würden uns also sehr freuen, euch bei dieser online Veranstaltung begrüßen zu können und gemeinsam die Entwicklung von Nachhaltigkeit im Sport, insbesondere im Volleyball anzustoßen.

Solltet ihr vorbereitend Fragen dazu haben, dann meldet euch gern per Mail an: volleyballberlin@gmail.com

Euer Volleyball-Verband Berlin e.V.

25.04.2023 13:45

Crowdfunding Kampagne für die Jugend Beach Serie - JETZT MITMACHEN

VVB | News Beach

Liebe große Volleyball-Familie,

am Dienstag den 21.3.23 startet unsere erste VVB Crowdfunding-Kampagne für die Jugend Beach Serie und läuft 35 Tage lang, bis zum 26.4.2023.

Mit der Kampagne wollen wir neue Wege im Volleyball-Verband Berlin gehen und sind davon überzeugt, gemeinsam mit eurer Unterstützung unser Funding-Ziel von 5000€ zu erreichen.

Wenn jeder von euch nur einen kleinen Betrag spendet und/oder sich eine unserer coolen Prämien als Gegeleistung sichert, ist die Finanzierung der JBS auch für kommendes Jahr nahezu gesichert. Dabei wir der komplette Betrag und alles darüber hinaus zu 100% in die Durchführung der größten Jugend-Beach Turnierserie in Berlin-Brandenburg fließen.

In diesem kleinen Video vom Finaltag der JBS 2022 bekommt ihr einen guten Eindruck, wie viel Spaß die Kids bereits im letzten Jahr hatten und was es mit der JBS eigentlich auf sich hat.

Also folgt uns, dem VVB, gern auf Facebook & Instagramm und unterstützt uns bzw. unsere Kamapgne bitte unter Berlin Recycling Crowd - Jugend Beach Serie

Euer Volleyball-Verband Berlin

20.03.2023 14:50

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

SAMS Ticker

https://vvb.sams-ticker.de/

VVB | Ansetzungen / Ergebnisse

Kalender

Freitag, 26. Juli 2024
Samstag, 17. August 2024
Donnerstag, 22. August 2024
Montag, 26. August 2024
Montag, 26. August 2024
Mittwoch, 28. August 2024
Donnerstag, 29. August 2024
Donnerstag, 29. August 2024
Donnerstag, 29. August 2024

Partner

Offizieller Ausrüster