BERICHT VOM 28. DVV BFS CUP MIXED

Am 19. und 20.November fanden die Deutschen Volleyball-Mixed-Meisterschaften am Stadtrand von München, in Olching statt und der Deutsche Meister 2022 kommt aus Berlin!

In einem spektakulären und hochklassigen Finale setzten sich die Frauen und Männer vom Wartenberger SV im Tiebreak mit 20:18 durch und holten sich damit ihren zweiten Meistertitel nach 2016 - GLÜCKWUNSCH für ein ganz starkes Turnier!

Als Vertreter des Bayrischen Volleyballverbandes hat der Verein SV Esting ein großartiges Turnier organisiert, das von A bis Z sehr gut vorbereitet und durchgeführt wurde.

Da in diesem Jahr beim Süd-Cup 16 Mannschaften um den Südmeister und beim Nord-Cup nur 8 Teams um den Nordmeister gespielt haben, hat der BFS-Ausschuss eine gerechtere Verteilung der Teams für den Deutschen Cup bestimmt: 8 Teams aus den südlichen Verbänden und 4 Teams aus dem Norden bildeten das Teilnehmerfeld.

Süden
TSV Haar (Bayrischer LV)
TSV Vaterstetten (BLV)
VfB Reicholzheim (Badischer LV)
TSV Mibertshofen (BLV)
ESV München (BLV)
TV 08 Siersburg (LV Saarland)
SV Vaihingen (Würtemberger LV)
SV Esting (BLV)

Norden
Schlebuscher TV (Westdeutscher LV)
Weidener SF (Westdeutscher LV)
Eintracht Südring (VV Berlin)
Wartenberger SV (VV Berlin)

Am Samstag wurde eine Vorrunde mit 2 Staffeln im Modus „Jeder gegen Jeden mit zwei Sätzen bis 25“ gespielt. Die letzten beiden Spielrunden der Vorrunde wurden am Sonntag absolviert, danach wurden die Plätze 5 bis 12 nur mit jeweils einem Spiel ausgespielt, also die 3. der Vorrunden um die Plätze 5 und 6, die 4. um die Plätze 7 und 8. usw.

Nur die ersten beiden Teams der Vorrunden hatten noch ein Spiel mehr, nämlich die Halbfinals und danach das kleine und große Finale nacheinander.

Als Nachrückerteam für den verletzungsgeplagten VSC Lankwitz kämpfte die Mannschaft Eintracht Südring mit großem Einsatz um die Punkte, schloss aber die Vorrunde mit 2 Unentschieden und 3 Niederlagen als Letzter ab und spielte um die Plätze 11 und 12, das äußerst knapp verlorenging. Mit Sicherheit spielte bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften eine gehörige Portion Nervosität und Unerfahrenheit mit - dennoch ein großes Kompliment an die Mannschaft für einen sehr engagierten und stimmungsvollen Auftritt!

Die Wartenberger konnten mit starken und sehr konstanten Spielen am Samstag nach 3 Siegen und 2 Unentschieden als Staffelerster die Vorrunde abschließen und im Halbfinale gegen SF Weiden nach einer bärenstarken Vorstellung glatt mit 2:0 siegen.

Das Finale wurde dann zu einer Nervenschlacht mit langen und spektakulären Ballwechseln.

Nachdem die Berliner im Tiebreak bereits mit 2:6 und 8:12 hinten lagen, konnte das Team mit großer Moral und dem nötigen Quäntchen Glück das Spiel drehen und den 5. Matchball verwandeln.

Insgesamt haben unsere Teams den Berliner Verband sehr würdig vertreten - ein großes Dankeschön dafür!

Zum Abschluss noch ein Ausblick für 2023: Am Wochenende hat der BFS-Ausschuss des DVV beschlossen, dass die nächsten Deutschen Mixed-Meisterschaften in Berlin stattfinden werden. Gemeinsam mit dem Team von Eintracht Südring wird der Volleyball-Verband Berlin dieses Event durchführen!

Ergebnisse 28.DeutscherMixedCup2022.pdf

Fotos: Günter Kaup

veröffentlicht am Montag, 21. November 2022 um 11:59; erstellt von Stadie, Kaia
letzte Änderung: 23.11.22 14:05

SAMS Ticker

https://vvb.sams-ticker.de/

VVB | Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 13. April 2024

14:00
RPB II Rotation Prenzlauer Berg II
3:1
BVV II BV Vorwärts II
3:1
14:00
VfK I VfK Berlin-Südwest I
0:3
BVV III BV Vorwärts III
0:3
14:00
RPB IV Rotation Prenzlauer Berg IV
1:3
Ru II TSV Rudow II
1:3
16:00
BBSC III BBSC Berlin III
3:0
RPB II Rotation Prenzlauer Berg II
3:0
16:00
RPB III Rotation Prenzlauer Berg III
3:0
VfK I VfK Berlin-Südwest I
3:0
16:00
MVC I Marzahner VC I
3:0
RPB IV Rotation Prenzlauer Berg IV
3:0
18:00
BBSC III BBSC Berlin III
3:2
BVV II BV Vorwärts II
3:2
18:00
RPB III Rotation Prenzlauer Berg III
3:0
BVV III BV Vorwärts III
3:0
18:00
MVC I Marzahner VC I
3:0
Ru II TSV Rudow II
3:0

Sonntag, 14. April 2024

10:00
VCRM I VC Rotation Mitte I
3:0
Spd II TSV Spandau II
3:0
12:00
TM II TSV Tempelhof/Mariendorf II
3:2
VCRM I VC Rotation Mitte I
3:2
14:00
TM II TSV Tempelhof/Mariendorf II
3:1
Spd II TSV Spandau II
3:1

Kalender

Mittwoch, 17. April 2024
VVB I kostenloser SR-C-Lehrgang (Pilotprojekt) VVB I kostenloser SR-C-Lehrgang (Pilotprojekt): Theorie Teil als VSK
Mittwoch, 17. April 2024
VVB I kostenloser SR-C-Lehrgang (Pilotprojekt) VVB I kostenloser SR-C-Lehrgang (Pilotprojekt): Theoretische Prüfung
Mittwoch, 24. April 2024
Beach_Schieri_Ausbildung Beach_Schieri_Ausbildung: Theorie Teil
Samstag, 27. April 2024
Beach_Schieri_Ausbildung Beach_Schieri_Ausbildung: Praxis Teil
Samstag, 27. April 2024
DVV A-Trainerfortbildung in Schwerte April 2024 DVV A-Trainerfortbildung in Schwerte April 2024
Montag, 29. April 2024
Beach Schieri Fortbildung Beach Schieri Fortbildung: Fortbildung / Lizenzverlängerung
Freitag, 3. Mai 2024
VVB FB 6/24 (Beach) VVB | Offene Trainerfortbildung (Beach-Zertifikat Teil 2)

Partner