News zum Leistungssport

Bundespokal Nord 2021 in Berlin

VVB | News Leistungssport

Am Wochenende war es endlich soweit für die Landesauswahlen der Mädchen 2006/07 und der Jungen 2005/06, ihr erster Bundespokal fand in Berlin statt.

Zwar ohne Zuschauer, war es doch ein großartiges und emotionales Event, das am Ende mit zwei Medaillen für die Berliner Teams gekrönt worden ist.

Die Mädchen konnten sich mit drei Siegen in der Gruppenphase (Brandenburg, NWVV, WVV2) den Gruppensieg sichern. Im Halbfinale trafen sie auf die Mitfavoriten aus Mecklenburg-Vorpommern. Die ersten beiden Sätze waren voller Spannung und sportlichem Wettkampf, so dass der Tie-Break das Spiel entscheiden musste. Leider lief dort nicht mehr viel zusammen und somit erreichten die Berliner Mädchen einen sportlich erfolgreichen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die Berliner Jungs hatten mit dem WVV auch ihren späteren Finalgegner in der Gruppe und mussten sich nach einem hart umkämpften Tie-Break geschlagen geben. Im Halbfinale gegen das Team aus Mecklenburg-Vorpommern ging es wieder in den Tie-Break, der aber diesmal von den Berliner Jungs entschieden werden konnte. Im Finale kam es dann zum Showdown in der SLZB Halle gegen das Team vom Westdeutschen Volleyball Verband. In einem engen, aber am Ende doch klarem Spiel mussten sich die Berliner Jungs geschlagen geben.

Wie es international bei EM‘s und WM’s üblich ist, wurde nach den Finals ein „DreamTeam“ des Bundespokals gekürt. Bei den Mädchen wurde Daniela Ligacheva zur besten Außenangreiferin, Tim Türpe zum besten Libero, Arvid Kutz zum besten Mittelblocker und Max Treiter zum besten Außenangreifer der Jungs gekürt.

Ergebnisse Mädchen:
https://www.dvv-ligen.de/cms/home/wettbewerbe/jugend/regionaler_bundespokal/regionaler_bupo_nord_u16w.xhtml

Ergebnisse Jungs:
https://www.dvv-ligen.de/cms/home/wettbewerbe/jugend/regionaler_bundespokal/regionaler_bupo_nord_u17m.xhtml

veröffentlicht am Dienstag, 19. Oktober 2021 um 12:58; erstellt von Stadie, Kaia
letzte Änderung: 19.10.21 13:03

SAMS Ticker

https://vvb.sams-ticker.de/

VVB | Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 27. April 2024

14:00
MVC I Marzahner VC I
-:-
RPB III Rotation Prenzlauer Berg III
-:-
14:00
Spd II TSV Spandau II
-:-
VfK I VfK Berlin-Südwest I
-:-
14:00
BVV II BV Vorwärts II
-:-
VCRM I VC Rotation Mitte I
-:-
14:00
TM II TSV Tempelhof/Mariendorf II
-:-
RPB IV Rotation Prenzlauer Berg IV
-:-
16:00
BBSC III BBSC Berlin III
-:-
MVC I Marzahner VC I
-:-
16:00
RPB II Rotation Prenzlauer Berg II
-:-
Spd II TSV Spandau II
-:-
16:00
Ru II TSV Rudow II
-:-
BVV II BV Vorwärts II
-:-
16:00
BVV III BV Vorwärts III
-:-
TM II TSV Tempelhof/Mariendorf II
-:-
18:00
BBSC III BBSC Berlin III
-:-
RPB III Rotation Prenzlauer Berg III
-:-
18:00
RPB II Rotation Prenzlauer Berg II
-:-
VfK I VfK Berlin-Südwest I
-:-
18:00
Ru II TSV Rudow II
-:-
VCRM I VC Rotation Mitte I
-:-
18:00
BVV III BV Vorwärts III
-:-
RPB IV Rotation Prenzlauer Berg IV
-:-

Partner