Beach Tour Berlin - Brandenburg 2023

Auch in diesem Jahr richten die beiden Landesverbände Volleyball-Verband Berlin e.V. (VVB) und der Brandenburgische Volleyball Verband (BVV) wieder die gemeinsame Beach-Volleyball Tour in Berlin & Brandenburg aus.

Zusätzlich wurde mit der etablierten Agentur Beachfactory ein Vermarktungsvertrag über die Tour geschlossen, mit dem Ziel neue Partner & Sponsoren zu gewinnen und professionelle Strukturen für Ausrichter*innen und Teilnehmer*innen zu schaffen.

Der Fokus in der Zusammenarbeit liegt dabei vorerst auf der standartisierung von leistungsorientierten Turnieren, aber auch auf der stärkung der Breitensportangebote im Freizeitbereich u.a. sollen die Turnierformate King of the Court und Quattro eine größere Präsenz erhalten. Mittelfristig soll dann auch die Jugend- und der Seniorenbereich von der neuen Kooperation profitieren.

Die diesjährigen Highlights der Saison sind u.a. der ECO Beach Cup am 13./14.Mai, der Koyenuma Beach Cup am 1.&2. Juli in Wriezen, sowie das Hauptstadtmasters auf Beach 61 am 8. & 9. Juli. Die Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg (m / w / mixed & Senioren) am 26. & 27. August stellen dann den krönenden Abschluss einer vollgepackten Turniersaison für euch dar.

Alle weiteren Informationen zu den einzelnen Turnieren findet ihr über die jeweiligen Bereiche Jugend, Erwachsene, Senioren, Mixed Turnier, sowie alle Termin im Tunrierkalender.

Wir wünschen Euch eine spannende Beachsaison mit guten Ergebnissen & vielen sandigen Erlebnissen.

Euer Beach Tour Berlin - Brandenburg Team

News zur Beachsaison

PVC 91 Beachcup am 17. JUNI 2023

PVC 91 Beachcup 2023
Teilnehmerfeld
Foto: RP

Bei guten äußeren Bedingungen trotz zeitweisen Regens trafen sich heute 32 Herren zum PVC 91 Beachcup auf der wunderschönen Drei-Felder-Anlage in Potsdam-Waldstadt. Die 16 Teams waren der Einladung des Potsdamer Volleyballclubs 91 e.V. (PVC 91) gefolgt, der das Turnier zum ersten Mal ausrichtete.

Das Turnier der Kategorie B ist Teil der Beachtour Berlin-Brandenburg. Nach einer spannenden und zum Teil hochklassigen Vorrunde und der sich anschließenden K.o.- Phase stand das Team Florian Schwarzlose und Richard Wiedmer als Sieger fest. Die beiden erst 17-Jährigen setzten sich im Finale gegen Patrick Mamerow und Patrick Reimann durch. Dritte wurden Christopher und Jakob Voith. Der PVC 91 gratuliert den Teams herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Ein Vertreter des PVC 91 äußerte sich sehr zufrieden: “Wir freuen uns über das gelungene Turnier in Potsdam. Die Teilnehmer haben großartige Leistungen gezeigt und spannende Wettkämpfe geboten. Wir danken allen Spielern, die mit viel Engagement und Sportsgeist angetreten sind. Mein Dank gilt aber auch allen Unterstützern und Helfern, die die Durchführung möglich gemacht haben. Stellvertretend möchte ich den Abteilungsleiter Volleyball des SC Potsdam, Martin Rossek, erwähnen, der uns die Anlage zur Verfügung gestellt hat.”

Im kommenden Jahr soll der PVC 91 Beachcup erneut stattfinden und den Beachvolleyball-Sport in Potsdam weiter fördern. Auch Frauen-, Mixed- oder Nachwuchsevents sind denkbar. Eine größere Anlage in Potsdam mit vier, sechs oder acht Feldern wäre aus Sicht der Organisatoren hierfür wünschenswert. In diesem Jahr plant der Verein noch die Krönung des “King of the Beach” am 2. September. Bei diesem Fun-Turnier treten die Spieler nicht in festen Teams, sondern jeder gegen jeden an, um den begehrten Titel zu erringen.

Weitere Bilder findet ihr unter: Potsdamer Volleyballclub 91 e.V. – PVC 91 Beachcup 2023, ein B-Turnier der Beachtour Berlin-Brandenburg: Spannendes Beachvolleyball-Turnier in Potsdam

veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2023 um 15:40; erstellt von Pfeil, René
letzte Änderung: 26.06.23 15:40

SAMS Ticker

https://vvb.sams-ticker.de/

VVB | Ansetzungen / Ergebnisse

Spiele

Samstag, 27. April 2024

14:00
MVC I Marzahner VC I
0:3
RPB III Rotation Prenzlauer Berg III
0:3
14:00
Spd II TSV Spandau II
3:0
VfK I VfK Berlin-Südwest I
3:0
14:00
BVV II BV Vorwärts II
3:1
VCRM I VC Rotation Mitte I
3:1
14:00
TM II TSV Tempelhof/Mariendorf II
3:2
RPB IV Rotation Prenzlauer Berg IV
3:2
16:00
BBSC III BBSC Berlin III
3:1
MVC I Marzahner VC I
3:1
16:00
RPB II Rotation Prenzlauer Berg II
3:2
Spd II TSV Spandau II
3:2
16:00
Ru II TSV Rudow II
3:0
BVV II BV Vorwärts II
3:0
16:00
BVV III BV Vorwärts III
2:3
TM II TSV Tempelhof/Mariendorf II
2:3
18:00
BBSC III BBSC Berlin III
3:0
RPB III Rotation Prenzlauer Berg III
3:0
18:00
RPB II Rotation Prenzlauer Berg II
3:0
VfK I VfK Berlin-Südwest I
3:0
18:00
Ru II TSV Rudow II
2:3
VCRM I VC Rotation Mitte I
2:3
18:00
BVV III BV Vorwärts III
3:1
RPB IV Rotation Prenzlauer Berg IV
3:1

Partner