Bericht Bundespokal Rottenburg
Am Pfingstwochenende fand der Bundespokal für die Jahrgänge 2006-2007 weiblich und 2005-2006 männlich in Rottenburg statt.
In der Gruppenphase könnten sich die Landesauswahl weiblich mit einem Sieg gegen Brandenburg und einer Niederlage gegen Sachsen den 2. Platz in der Gruppe sichern. Im Achtelfinale wurde leider gegen Hamburg verloren. Nach einer sehr knappen Niederlage gegen Niedersachsen und einem Sieg gegen das Saarland musste man sich im Spiel um Platz 11 Sachsen-Anhalt geschlagen geben und beendet das Turnier auf dem 12. Platz.
Die Jungs gewannen das erste Spiel gegen DVV2 und verlieren in einem hartumkämpften Tie-Break gegen den späteren Zweitplatzierten Bayern. Im Achtelfinale gab es einen Sieg gegen Niedersachsen, so dass es wie im letzten Jahr, im Viertelfinale gegen den erneuten Bundespokalsieger Baden-Württemberg ging. Wie im letzten Jahr konnte man die ARGE trotz zweier Satzbälle im 2. Satz nicht in den Tie-Break zwingen und man verlor mit 2:0. Im folgenden Spiel war die Luft dann etwas raus und wir verloren 2:1 gegen Rheinland-Pfalz und beendetet das Turnier mit einem Sieg gegen Mecklenburg-Vorpommern auf dem 7. Platz.
Dies war der letzte Bundespokal für die 2006-2007’er Mädchen und der 2005-2006’er Jungs und wir wünschen Ihnen viel Erfolg in ihrer weiteren sportlichen Karriere. Vielen Dank für euren Einsatz.
Vielen Dank an die beteiligten Co-Trainer*innen Milena Ciurea, Kai Göbels, Jonas Faust und Marc Gerbitz und an die beteiligten Vereine.