31. BFS Mixed Nordcup
Hochklassig, spannend und in toller Atmosphäre fand am letzten Wochenende der 31.BFS-Nordcup – die norddeutsche Meisterschaft für Mixed- Mannschaften – in Eberswalde statt.
Gemeinsam mit dem DVV hat der Verein Volley-Bombas aus dem brandenburgischen Eberswalde dieses Turnier organisiert und sich als großartiger Gastgeber präsentiert.
12 Mixed-Mannschaften aus Norddeutschland, die sich über die Landesmeisterschaften in ihren Verbänden qualifiziert haben, spielten von Samstagfrüh bis Sonntagabend um den Titel „Norddeutscher Meister im Mixed-Volleyball“.
Zwei Vorrundenstaffeln, eine Zwischenrunde mit „Überkreuzspielen“ und die finalen Platzierungsspiele – alle Teams hatten die gleiche Anzahl an Spielen. Alle Sätze waren hart umkämpft, oftmals sehr ausgeglichen und mit einem knappen Ausgang. Mit maximalem Ehrgeiz und großer Spielfreude, aber immer fair und freundschaftlich – so präsentierten sich alle 12 Teams bis zum letzten Ballwechsel.
Das Team aus Berlin, der Wartenberger SV, ging als Pokalverteidiger ins Rennen und spielte vom ersten Ballwechsel wie aus einem Guss, gab keinen Satz ab und gewann das Finalspiel gegen den „ewigen“ Kontrahenten aus Schwerin sehr souverän.
Die ersten fünf Mannschaften haben sich für die Deutsche Mixed-Meisterschaft am 29. und 30.November in Düsseldorf qualifiziert – herzlichen Glückwunsch!
Abschließend ein großes Dankeschön an das Team des Gastgebers, die Volley-Bombas, die sich mit großer Leidenschaft und ganz viel Empathie um die Organisation und Versorgung der Teams gekümmert haben. Ebenso geht ein großes Dankeschön an Bernd Stasik, den Vizepräsidenten im Brandenburger Verband, der die Vorbereitung des Turniers großartig unterstützt hat.
1. Wartenberger SV (Berlin)
2. VSV 06 Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)
3. Schlebuscher TV (NRW)
4. Weidener Sportfreunde (NRW)
5. FSV Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
6. SV Einheit Ueckermünde (Mecklenburg-Vorpommern)
7. SVT Neumünster (Schleswig-Holstein)
8. Kieler MTV (Schleswig-Holstein)
9. Angermünder Ballsportler (Brandenburg)
10. VC Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern)
11. Dessauer VC 91 (Sachsen-Anhalt)
12. Volley-Bombas Eberswalde (Brandenburg)
Ergebnisse der Endrunde: Nordcup 2025 Finals.pdf
Einen weiteren ausführlichen Turnierbericht findet ihr hier: Turnierbericht vom VMV
Jörg Labeau
VVB-BFS-Wart
DVV-BFS-Ausschuss
Anhänge:
|
|
Nordcup 2025 Finals.pdf (347 kB) |
